Wir suchen bundesweit Testkunden, die uns bei unseren Aufgaben unterstützen. Sie können sich über den Button BEWERBUNG ALS TESTKUNDE in unserer Datenbank anmelden. Füllen Sie Ihr Profil möglichst vollständig aus und stellen Sie ein Foto von sich ein. Vollständig ausgefüllte Profile erhöhen die Chance Aufträge zu bekommen.

Ihre Aufgabe als Testkunde

Die Aufgabe eines Testkunden besteht darin, Filialen unserer Kunden (Warenhäuser, Fachgeschäfte, Reisebüros und gastronomische Einrichtungen) als ganz "normaler Kunde" zu besuchen und den gewonnenen Eindruck auf einem speziell auf den jeweiligen Auftrageber abgestimmten Erhebungsbogen schriftlich wiederzugeben.

Vorraussetzung für diese Aufgabe sind Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Sorgfalt und Objektivität.

Wie läuft der Einsatz als Testkunde für Sie ab?

Vor Ihrem Einsatz erhalten Sie von uns eine Anfrage, ob Interesse an einer Teilnahme für ein Projekt besteht, ob Sie in der geplanten Zeit für uns tätig sein können und in welcher Region oder welchem Ort. Bei Erteilung eines Auftrages werden Ihnen alle für das Projekt erforderlichen Unterlagen zugestellt. Sie erhalten jeweils einen Leitfaden zur Projekteinweisung und die entsprechenden Erhebungsbogen.

Dann kann es mit Ihrem Einsatz losgehen. Sie sollten während dieser Zeit für uns telefonisch bzw. per E-Mail gut erreichbar sein, damit wir Ihnen bei Bedarf wichtige Informationen zukommen lassen können. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für eventuelle Fragen jederzeit zur Verfügung.

Honorar für Ihre Testeinsätze

Es handelt sich hier um eine freiberufliche Nebenbeschäftigung, für die Sie ggf. Steuern selbst zu entrichten haben. Die Höhe des Honorars richtet sich nach dem Umfang des Projektes, Einsatzradius etc. Sie erfahren die Höhe des Honorars natürlich vor den jeweiligen Einsätzen. Nach Beendigung Ihrer Testeinkäufe stellen Sie uns eine Rechnung, die wir Ihnen dann zeitnah ausgleichen.


CHECKPOINTPlus® beschäftigt Testkunden ...

  • unterschiedlichen Alters
  • mit unterschiedlicher Ausbildung bzw. Berufserfahrung
  • aus allen Regionen Deutschlands sowie dem benachbarten Ausland (Österreich/Schweiz etc.)

Testkunden von CHECKPOINTPlus® ...

  • sind ein bundesweites "Team" von über 9.000 Personen
  • sind freie Mitarbeiter
  • treten als „normale Kunden“ auf
  • verfügen über qualifizierte Erfahrungen
  • werden umfassend eingewiesen
  • sind neutrale, objektive Beobachter
  • werden durch Projektleitung bzw. Hotline betreut

In unseren FAQ finden Sie Antworten zu weiteren Fragen