Im Wettbewerb kann nur der Beste gewinnen!

Sie wollen der Beste sein?

Voraussetzungen hierfür sind ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Produkte und ein optimaler Kundenservice.

Kennen Sie die Stärken, die Ihre Kunden schätzen bzw. sind ggf. vorhandene Schwachstellen bekannt? Ziel sollte es stets sein, Ihre Stärken weiter auszubauen bzw. vorhandene Schwachstellen zu minimieren.

Zur objektiven Beobachtung und Dokumentation Ihrer Leistungen im Bereich der gelebten Kundenorientierung ist ein externes Unternehmen wie die Testkaufagentur CHECKPOINTPlus® am Besten geeignet.

Wir bieten Ihnen mehr Einblick in Ihre Geschäftsprozesse durch:

  • Mystery Shopping (Testkäufe)
  • Mystery Calling (Testanrufe)
  • Mystery Mailing (Test der E-Mail-Kommunikation)
  • Store Checks
  • Promotion Checks

Unsere Testkunden, die sich wie ganz „normale Kunden“ verhalten, sind für diese Aufgaben umfassend qualifiziert. Sie gewährleisten durch situationsbezogene Beobachtungsansätze vergleichbare und vor allem akzeptierte Ergebnisse. Testkäufe bieten klare Ansätze Ihren Geschäftserfolg zu optimieren!

Die Beobachtungsschwerpunkte bei den Testkäufen

  • Mitarbeiterpräsenz/-verfügbarkeit
  • Zuwendung zum Kunden
  • Sozialkompetenz
  • Fachkompetenz
  • Unternehmensdarstellung (z.B. Umfeld/Ordnung/Sauberkeit)
  • Unternehmensspezifische Besonderheiten

Für alle erforderlichen Beobachtungsmerkmale erarbeiten wir für Sie individuelle und unternehmensspezifische Fragenkataloge, die den Testern vor Ort als Erhebungsgrundlage zur Verfügung gestellt werden. Dabei spielen sowohl objektiv zu beobachtende Kriterien als auch subjektive Wahrnehmungen eine bedeutende Rolle.

Wir setzen in Absprache mit unseren Auftraggebern realistische Szenarien bei den Checks ein und erarbeiten Briefingunterlagen, die den Testkunden in die Lage versetzen, seine Aufgabe optimal zu erfüllen.

Welche Schritte zum Erfolg sind erforderlich?

  • Situationsanalyse
    • Erhebung des Ist-Zustandes in der Beratungs-/Serviceleistung
    • Blick durch die „Kundenbrille“
    • Identifizierung der Stärken/Schwächen
    • Detaillierte Auswertung der Testkaufergebnisse (Checks)
  • Maßnahmen
    • Konkrete Rückmeldung an die Beteiligten
    • Sensibilisierung der Mitarbeiter
    • Umsetzung von Qualitätssicherungsprozessen

Wie läuft die Zusammenarbeit zwischen CHECKPOINTPlus®
und dem Kunden ab?

CHECKPOINTPlus® legt sein Augenmerk bei durchgeführten Checks auf beobachtbare Merkmale kombiniert mit der Beurteilung subjektiver Empfindungen. Ganz wichtig ist uns dabei, dass alle gesammelten Eindrücke sofort nach den Checks vor Ort in Berichten festgehalten werden.

Der Ablauf einer Testkaufstudie ist in folgende Prozessschritte gegliedert:

  • Erarbeitung der Erhebungsgrundlage (Erhebungsbogen)
  • Festlegung des Erhebungszeitraumes/-umfanges mit dem Kunden
  • Erstellung eines projektbezogenen Leitfadens für Testkunden (Briefing)
  • Erarbeitung von unternehmensspezifischen Szenarien (Vorgabe für Besuche)
  • Ausschreibung der Projekte über die firmeneigene Datenbank
  • Auswahl geeigneter Testpersonen
  • Erstellung von Checkplänen mit Zuordnung von Projekt und geeignetem Tester
  • Durchführung der Checks
  • Hotline für Testkunden während der Checkphase
  • Rückläufe der Checkreports incl. Besuchsnachweisen
  • Umfassende Qualitätskontrolle aller Checkreports auf Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit sowie sachliche Richtigkeit
  • Erstellung von Auswertungen z.B. in Form von:
    • Ranglisten (Gesamt, Kette, Region, etc.)
    • Benchmark - Daten
    • Filialeinzelauswertungen (Abbildung der Einzelcheckreports)
    • Historien - Vergleiche
  • Übergabe der Auswertung inkl. der Einzelreports an den Kunden

Für die Planung, Durchführung und die Auswertung stehen uns leistungsfähige EDV-Systeme zur Verfügung mit denen wir in der Lage sind, alle Kundenwünsche umfassend und individuell zu erfüllen. Wir legen in unserer Arbeit großen Wert auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Überzeugen Sie sich selbst. Projektanfragen können Sie jederzeit über kontakt@checkpointplus.de an uns richten. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Kurz und bündig ... CHECKPOINTPlus® ist

  • Eine Unternehmensberatung im Bereich Testkaufstudien für Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Art sowie für die Konsumgüterindustrie
  • Ein Qualitätsanbieter bei Mystery Shopping Projekten aller Art
  • Ein kompetenter, zuverlässiger Partner für jede Art von Serviceanalyse