Kennen Sie in Ihrem Geschäftssystem die Gewinner und Verlierer?

Damit sind nicht nur die betriebswirtschaftlichen Kenn-zahlen alleine gemeint. Wie werden z.B. die Vorgaben zur Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen in den einzelnen Niederlassungen umgesetzt? Leben Ihre Mitarbeiter die Philosophie des Unternehmens?

Bekommt jeder Kunde die gewünschte Aufmerksamkeit und
werden alle Umsatzpotentiale genügend ausgeschöpft?

Diese und andere wichtige Fragen können wir Ihnen mit den von uns eingesetzten Werkzeugen beantworten. Mit dem Einsatz von Testkunden (Mystery Shopper), auf Wunsch kombiniert mit Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, bekommen Sie ein umfassendes Bild von der Performance Ihres Unternehmens.

Zu allen Prozessen in Ihrem Unternehmen erhalten Sie die
notwendigen Antworten

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen einen individuellen Erhebungsansatz und formulieren Fragen zu beobachtbarem Verhalten und zur subjektiven Empfindung. Den kompletten Beratungs-/Serviceprozess bilden wir in unserem Onlineportal ab und liefern Ihnen wertvolle Ergebnisse.

 

Wir haben die geeigneten Testkunden für Sie

Mit einem eigenen Feld von 9.000 qualifizierten Testern führen wir bundesweit pro Jahr über 30.000 Testbesuche in den unterschiedlichsten Branchen durch. Unsere Stärken liegen in der Leidenschaft mit der wir unsere Projekte für Sie bearbeiten. Dabei werden Sorgfalt und Zuverlässigkeit auch vom gesamten Office-Team an oberste Stelle gesetzt.

Auswahl der Testkunden

Je nach Anforderung und Eignung werden die Tester für die Einsätze ausgesucht. Uns stehen dafür umfassende, auch soziodemografische Daten der Tester in unserem Onlineportal zur Verfügung. Die Tester selber werden nach jedem Einsatz intern bewertet, so dass wir unsere Auswahl selbstverständlich auch nach Qualitätsaspekten treffen. Die Testkunden erhalten für jedes Projekt eine geeignete Einweisung und eine faire, motivierende Entlohnung. Selbstverständlich werden die Beobachtungen schon vor Ort unmittelbar nach dem Check festgehalten.

Was bieten wir Ihnen mit unserem Onlineportal?

Über einen verschlüsselten (SSL) Internetzugang haben Ihre Organisationseinheiten jederzeit Zugriff auf die Ergebnisse von Testkäufen, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Lassen Sie sich Ihre Performance im Zeitverlauf darstellen und vergleichen Sie Regionen oder Abteilungen miteinander. Bei welchen Themen gibt es Abweichungen? Stimmen z.B. externe Sicht (Testkäufe, Kundenbefragung) und interne Sicht überein? Alle Grafiken können bequem exportiert und in eigene Dokumente eingefügt werden.


 

Das Online-Berichtsportal hält darüber hinaus eine große Anzahl an Berichtsvorlagen bereit, z.B. Rankings und Trendanalysen. Diese lassen sich über diverse Auswahlmenüs nahezu beliebig befüllen und gruppieren.










 

Wie transportiert man Ergebnisse an die Basis? Dadurch, dass sie zeitnah, übersichtlich und verständlich aufbereitet sind. Dies leistet der "Excellence Report".












 



Die Vertriebsstellen und Mitarbeiter sehen darin nicht nur ihre Ergebnisse, sondern diese auch im Vergleich zu anderen Einheiten sowie ihre Entwicklung im Zeitverlauf. Zudem zeigt der Bericht die wesentlichen Stärken und Schwächen auf und benennt die Handlungsfelder mit dem größten Potential.

Darüber hinaus werden den Mitarbeitern fallbezogen konkrete Erläuterungen und Hilfestellungen genannt. Diese ermittelt das System aus dem Beobachtungsansatz der zuvor individuell für Ihr Unternehmen angepasst wurde.

CHECKPOINTPlus® bietet Ihnen ein breites Spektrum von Dienstleistungen

  • Testkäufe (Mystery Shopping)
  • Testanrufe (Mystery Calls)
  • Store-/Promotionschecks
  • E-Mail-/ Internetchecks
  • Kundenbefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen

Wir liefern Ihnen durch unsere in der Praxis erprobten Konzepte Einblicke in Ihre Geschäftsprozesse. Für jedes Projekt wählen wir individuelle Ansätze. Mit einem sehr innovativen Onlineportal liefern wir Ihnen Berichte und Analysen die helfen, Ihren Geschäftserfolg zu optimieren.

CHECKPOINTPlus® hat umfassende Erfahrungen und Referenzen in den folgenden Geschäftsfeldern:

  • Handel (Warenhaus, Fachhandel)
  • Touristik (Reisebüros, Airlines)
  • Dienstleistung aller Art
  • ÖPNV (Bahn und Bus)

CHECKPOINTPlus®
IST ein vom Inhaber geführtes Unternehmen
HAT ein engagiertes Team mit langjähriger Erfahrung
NUTZT modernste, innovative Onlinetools
WICKELT Projekte in allen Größenordnungen zuverlässig und sorgfältig ab

Mystery Shopping mit CHECKPOINTPlus®
VERSCHAFFT Ihnen Einblicke in Ihr Unternehmen aus Kundensicht
LIEFERT Ihnen wertvolle Informationen zu Ihrem Auftritt gegenüber Ihren Kunden
ANALYSIERT die Stärken und Schwächen Ihrer Kundenorientierung
STELLT ein unverzichtbares Führungsinstrument dar
HILFT Ihre Beziehungen zum Kunden zu optimieren
STEIGERT den Erfolg Ihres Unternehmens
IST eine lohnende Investition in die Performance Ihres Unternehmens